Unsere Kultur – erfolgsorientiert und dabei wertschätzend im Umgang

Als wirtschaftlich erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen vereint die SCHUFA Tradition und Fortschritt. Das gilt für unsere Rolle als führende Auskunftei in Deutschland wie auch als Arbeitgeber. Denn bei uns treffen Sie auf ein von Werten geprägtes Umfeld und gleichzeitig auf eine moderne Arbeitswelt. Davon profitieren auch Sie als unser Mitarbeiter – denn wir leben unsere Werte sowohl nach innen wie nach außen.

Wir wissen, dass unser Erfolg mit einer leistungsfähigen Infrastruktur sowie dem Können und der Motivation unserer Mitarbeiter verbunden ist. Gleichzeitig setzen wir alles daran, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Mitarbeiter ihre Potenziale entwickeln können. Dazu kommt unsere ganz eigene Kultur. Unsere Kollegialität und ein wertschätzendes, kooperatives und erfolgsorientiertes Verhalten am Arbeitsplatz, verbunden mit einem fairen Umgang miteinander: Über alle Hierarchieebenen hinweg.

Einen wichtigen Beitrag zu einer vertrauensvollen und offenen Zusammenarbeit zwischen Führungskraft und Mitarbeiter sind die regelmäßig durchgeführten Mitarbeiter- und Zielgespräche. Was es damit genau auf sich hat, erfahren Sie im Abschnitt Weiterbildung und Entwicklung . Gleichzeitig fördert der bei uns gepflegte kooperative Führungsstil den hierarchieübergreifenden Gemeinschaftsgeist. Den Erfolg unserer Führungskultur überprüfen wir regelmäßig durch aussagekräftige Mitarbeiterbefragungen.